Der erste Gang zum Fachgeschäft

Häufig stellt der erste Gang in ein Hörgeräte Fachgeschäft für viele Menschen eine Hürde dar. Deshalb haben wir bei OTON neben bestmöglicher Betreuungs- und Versorgungsqualität auch an Ihr Wohlempfinden gedacht. OTON Fachgeschäfte sind durch Ihr einzigartiges und speziell entwickeltes Raum- und Möbeldesign deshalb besonders einladend gestaltet worden.

Ablauf

Beratung im Fachgeschäft

Die Auswahl der richtigen Hörgeräte ist und bleibt Vertrauenssache. Bei OTON unterstützen wir Sie durch ein ausführliches Gespräch und eine fundierte Höranalyse, um dann mit Ihnen eine gezielte Auswahl aus dem vielfältigen Marktangebot (zurzeit rund 10.000 Hörsysteme im Hilfsmittelkatalog) zu treffen. Dabei ist es unser größtes Anliegen, Ihre Wünsche hinsichtlich Ihrer Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Der Akustiker nimmt einen Abdruck jedes Gehörgangs, um die Ohrpassstücke (Otoplastiken) bzw. Schalen für Im-Ohr-Systeme anzufertigen. Mit der perfekten Passform des Ohrpassstücks steht und fällt die Qualität der Schallübertragung und des Tragekomforts.

OTON Beratung im Fachgeschäft

Ausprobieren / testen im Fachgeschäft und zu Hause

Nach Ermittlung Ihres persönlichen Hörverlustes entscheiden wir, ob wir vor der Anpassung eine Hörtherapie zur besseren Akzeptanz durchführen. Bei besonders hörentwöhntem Gehör ist dies zwingend notwendig. Bei der vergleichenden Anpassung von Hörgeräten werden die zuvor ausgewählten Hörgeräte von dem OTON Hörexperten auf Ihre persönlichen Daten am Computer eingestellt. So können Sie selbst eine Vorauswahl treffen, welcher Hersteller für Sie geeignet ist und Ihren Wünschen und klanglichen Anforderungen am ehesten entspricht. Das favorisierte System nehmen Sie in Ihren gewohnten Höralltag mit und können auch dort die Verbesserung erleben.

ausprobieren_testen

Anpassung im Fachgeschäft

Wir von OTON nehmen uns bei der Anpassung der Hörgeräte Zeit und arbeiten mit viel Sorgfalt. Die Hörgeräte können auch im Laufe der Eingewöhnungszeit noch individuell an Ihre persönlichen Hörgewohnheiten angepasst werden. Das ist besonders bei einer längeren Hörentwöhnung wichtig, um das Gehör nicht mit den neu gewonnenen Höreindrücken zu überfordern. Ebenso ist auch ein Hörtraining nach der erfolgreichen Anpassung zur Erhaltung der Hörfähigkeit eine sinnvolle Maßnahme.

Wir führen dazu eine sogenannte Vergleichsanpassung von bis zu drei verschiedenen Hörgeräten durch. Zur Auswahl suchen wir für Sie Geräte, die Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen (Optik, Design, Bedienung und Technik) entsprechen.

anpassen

Weitere Betreuung / Nachsorge

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hörgeräte-Anpassung beginnt die 6 jährige Nachbetreuungszeit. Dazu gehören auch Serviceleistungen wie die Reinigung der Ohrpassstücke, Batterie- und Schlauchwechsel, Nachbearbeitung und Erneuerung der Otoplastik. Innerhalb dieser 6 Jahre nehmen wir uns im Rahmen der OTON Nachsorge regelmäßig Zeit dafür, dass Ihre Hörsysteme weiterhin auf Ihre aktuellen Hörwünsche eingestellt sind. In der Regel überprüfen wir dazu einmal im Jahr Ihr Hörvermögen und passen Ihre Hörsysteme gegebenenfalls auf die neuen Messdaten an. Diese regelmäßige Kontrolle soll sicher stellen, dass Sie dauerhaft mit Ihrem Hörsystem zufrieden sind.

Die OTON Nachsorge ist ein Bestandteil des Hörgeräte-Versorgungspreises und wird Ihnen nicht zusätzlich berechnet!

Zudem stellen wir mit den sogenannten OTON Inspektionen sicher, dass durch eine gezielte Überprüfung und Reinigung die Leistungsfähigkeit Ihrer Hörsysteme dauerhaft erhalten bleibt. Die Inspektionen sollten mindestens 3x jährlich wahrgenommen werden.

OTON Beratung im Fachgeschäft

Ablauf

Beratung im Fachgeschäft

Die Auswahl der richtigen Hörgeräte ist und bleibt Vertrauenssache. Bei OTON unterstützen wir Sie durch ein ausführliches Gespräch und eine fundierte Höranalyse, um dann mit Ihnen eine gezielte Auswahl aus dem vielfältigen Marktangebot (zurzeit rund 10.000 Hörsysteme im Hilfsmittelkatalog) zu treffen. Dabei ist es unser größtes Anliegen, Ihre Wünsche hinsichtlich Ihrer Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Der Akustiker nimmt einen Abdruck jedes Gehörgangs, um die Ohrpassstücke (Otoplastiken) bzw. Schalen für Im-Ohr-Systeme anzufertigen. Mit der perfekten Passform des Ohrpassstücks steht und fällt die Qualität der Schallübertragung und des Tragekomforts.

OTON Beratung im Fachgeschäft

Ausprobieren / testen im Fachgeschäft und zu Hause

Nach Ermittlung Ihres persönlichen Hörverlustes entscheiden wir, ob wir vor der Anpassung eine Hörtherapie zur besseren Akzeptanz durchführen. Bei besonders hörentwöhntem Gehör ist dies zwingend notwendig. Bei der vergleichenden Anpassung von Hörgeräten werden die zuvor ausgewählten Hörgeräte von dem OTON Hörexperten auf Ihre persönlichen Daten am Computer eingestellt. So können Sie selbst eine Vorauswahl treffen, welcher Hersteller für Sie geeignet ist und Ihren Wünschen und klanglichen Anforderungen am ehesten entspricht. Das favorisierte System nehmen Sie in Ihren gewohnten Höralltag mit und können auch dort die Verbesserung erleben.

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Anpassung im Fachgeschäft

Wir von OTON nehmen uns bei der Anpassung der Hörgeräte Zeit und arbeiten mit viel Sorgfalt. Die Hörgeräte können auch im Laufe der Eingewöhnungszeit noch individuell an Ihre persönlichen Hörgewohnheiten angepasst werden. Das ist besonders bei einer längeren Hörentwöhnung wichtig, um das Gehör nicht mit den neu gewonnenen Höreindrücken zu überfordern. Ebenso ist auch ein Hörtraining nach der erfolgreichen Anpassung zur Erhaltung der Hörfähigkeit eine sinnvolle Maßnahme.

Wir führen dazu eine sogenannte Vergleichsanpassung von bis zu drei verschiedenen Hörgeräten durch. Zur Auswahl suchen wir für Sie Geräte, die Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen (Optik, Design, Bedienung und Technik) entsprechen.

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Weitere Betreuung / Nachsorge

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hörgeräte-Anpassung beginnt die 6 jährige Nachbetreuungszeit. Dazu gehören auch Serviceleistungen wie die Reinigung der Ohrpassstücke, Batterie- und Schlauchwechsel, Nachbearbeitung und Erneuerung der Otoplastik. Innerhalb dieser 6 Jahre nehmen wir uns im Rahmen der OTON Nachsorge regelmäßig Zeit dafür, dass Ihre Hörsysteme weiterhin auf Ihre aktuellen Hörwünsche eingestellt sind. In der Regel überprüfen wir dazu einmal im Jahr Ihr Hörvermögen und passen Ihre Hörsysteme gegebenenfalls auf die neuen Messdaten an. Diese regelmäßige Kontrolle soll sicher stellen, dass Sie dauerhaft mit Ihrem Hörsystem zufrieden sind.

Die OTON Nachsorge ist ein Bestandteil des Hörgeräte-Versorgungspreises und wird Ihnen nicht zusätzlich berechnet!

Zudem stellen wir mit den sogenannten OTON Inspektionen sicher, dass durch eine gezielte Überprüfung und Reinigung die Leistungsfähigkeit Ihrer Hörsysteme dauerhaft erhalten bleibt. Die Inspektionen sollten mindestens 3x jährlich wahrgenommen werden.

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Der Kauf von Hörgeräten ist Vertrauenssache. Als unabhängiger und inhabergeführter Hörakustiker nehmen wir uns Zeit für Ihre Ansprüche und Bedürfnisse. Gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis zu finden.
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